Innovation by experiment - visibility by us Bauhaus Mobility Lab

Innovation by experiment heißt es im BauhausMobility.Lab.

Zusammengestellt aus Forschungsinstituten, Unternehmen, Hochschulen und der Landeshauptstadt entstand im BauhausMobility.Lab ein fortschrittliches und zukunftsorientiertes Team aus Forschern.

Wir machten es uns zur Aufgabe, dass diese wichtige Arbeit für ein nachhaltiges Europa publik wird und Menschen begeistert.

Uns war es wichtig das BauhausMobility.Lab genauso modern und fortschrittlich zu kleiden, wie es Forschung betreibt. Ins Auge fallende Farben, schlichtes aber auffälliges Design und eine Prise Zukunftsmusik waren die Zutaten.

Das BauhausMobility.Lab.

Eine übersichtliche Struktur und einfach gehaltene Inhalte der Website machen es dem Besucher schon beim ersten Kontakt einfach, Forschung und Vorgehensweisen des BauhausMobility.Lab zu verstehen und wecken Begeisterung.


Um dies noch besser zu veranschaulichen, schufen wir den Demonstrator. Ein Modell der Erfurter Innenstadt, welches zum Forschen einlädt. Verschiedene Checkpoints zu verschiedenen Schwerpunkten nehmen den Besucher mit auf eine Reise durch das sogenannte Reallabor.

Die Zukunft ist farbenfroh.

Wiedererkannt wird man nur, wenn man auffällt.
In der CI-Entwicklung kristallisierte sich das knallige BML-Magenta heraus, das man als erstes im Logo wiederfinden kann. Doch nicht nur dort, auch in Werbeartikeln verarbeiteten wir die Haus-Farbe für einen optimalen Wiedererkennungswert.

Repräsentanz in Magenta.

Natürlich fällt das BauhausMobility.Lab nicht nur im Internet oder durch magentafarbene Regenschirme auf, sondern auch mit Messeständen. Aufwendig gestaltete Stände, Flaschenetiketten und ungewöhnliche Flyer sorgten immer dafür, dass sich einige Interessenten an den Ständen einfanden.

Gut vernetzt durch Social-Media.

Social-Media ist für alle zugänglich und der ideale Weg um schnell seine Reichweite zu erhöhen, nicht nur lokal, sondern auch auf internationaler Ebene. Durch optimale Konzeption und gezielte Information machten wir es möglich, immer mehr User anzuziehen und zu begeistern.